textilstudio speyer
textilstudio speyer
info@textilstudio-speyer.de

 Kristina Schaper

 

Kristina Schaper (http://amliebstenbunt.blogspot.de/) hat eine Ausbildung zur Bühnenmalerin in Hannover durchlaufen und war im Ohnsorg-Theater in Hamburg fest angestellt.

13 Jahre lang war sie Mitinhaberin eines Ateliers für Theaterplastik und Requisitenbau für Bühne, Fernsehen, Messe etc.

Neben den Auftragsarbeiten hat Kristina während dieser Zeit viele Kurse für Acrylmal-und Mischtechniken, Farbenlehre und Siebdrucktechniken druchgeführt.

Als Autorin war sie maßgebliche an der Veröffentlichung von zahlreichen Büchern beteiligt mit den Themenschwerpunkten: Acrylmalerei, Collage und Mischtechniken.

So unter anderem  „Neue Acrylmalerei“, „Das Handbuch der Acrylmalerei“, erschienen im Christophorus Verlag und „Mischtechniken mit Acryl“ erschienen im Knaur Verlag, "Workshop Acryl- Rost- und Patinaeffekte“, Englisch Verlag und „Schrift-Bilder“, erschienen im Christophorus Verlag.

Zur Zeit ist Kristina in Familienpause. Jetzt stehen Patchwork, Textilkunst und Nähen, Drucken und Stempeln, Malen und Färben, Papiere und Buchbinden und viele andere Kreativtechniken im Vordergrund. Seit einigen Monaten hat Kristina wieder begonnen, Kurse anzubieten.

Wir freuen uns total, dass jetzt auch Kristina mit ihren vielseitigen Talenten zu unserer Kursleitergruppe gehört!

Schaut mal hier rein, es lohnt sich:

https://www.flickr.com/photos/kristinasbilder/albums/72157666227463593

Blog: http://amliebstenbunt.blogspot.de/  Hier findet sich auch Kristinas Kursprogramm in Hamburg