textilstudio speyer
textilstudio speyer
info@textilstudio-speyer.de

DRUCKEN MIT DEM BÜGELEISEN AUF STOFF UND PAPIER

 


Von Papier auf den Stoff - die vielfältigfen Möglichkeiten von Transferfarben

Sabine Jeromin-Gerdts

Bei uns finden Sie nicht nur diese wunderbaren Farben, sondern inzwischen auch einen WORKSHOP ZUHAUSE und ein Anleitungsskript zum Download. Warum also noch einen  Live-Workshop?

 

Die Vorteile der Farben für Anwendungen zuhause sind vielfältig:

Man arbeitet zunächst auf Papier und färbt dieses ein (dafür sind alle Mal- und Drucktechniken geeignet).

Dann überträgt man die Farben  mit dem Bügeleisen auf den Stoff (üblicherweise auf Synthetikstoffe, aber auch Naturstoffe und Papier funktionieren sehr gut!)

Das Ganze ist also schön sauber und geeignet für Wohnzimmer und Küche.

Aber auch die künstlerischen Möglichkeiten überzeugen!

 

Weil unsere Kenntnisse inzwischen weit über die bisher veröffentlichten Informationen hinausgehen, bieten wir dieses Thema an!

 

In diesem Workshop lernen Sie unter anderem:

  1. Wie sich die Farben nicht nur auf Polyesterstoff haltbar entfalten, sondern auch auf Pflanzenfasern und Seide.
  2. Welche besonderen Möglichkeiten sich ergeben, wenn man auf Papier arbeitet.
  3. Welche Möglichkeiten bestehen, über ein DIN A4-Format hinauszugehen.
  4. Welche kreativen Möglichkeiten bestehen für das Arbeiten mit Transferfarben und Stempeln, Druckstöcken und Schablonen!
  5. Schrift und Transferfarben!
  6. Kombination mit anderen Druckverfahren
  7. Kopiertransfer mit eigenen Fotos auf Stoff und Papier

Und natürlich lernen Sie auch alle wesentlichen Einsteigerinformationen über das richtige Bügeln (es handelt sich mehr um eine Drucktechnik als um ein übliches Bügeln), das Schichten, mögliche Techniken und viele, viele Tipps und Tricks.

 

Seit vielen jahren bin ich von diesen Farben begeistert, die so ganz andere kreative  Möglichkeiten bieten als die üblichen Acrylfarben oder löslichen Farben.

Je mehr ich mit ihnen experimentiert habe, desto mehr neue Anwendungen konnte ich entdecken.

Geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene!

 

 

 


 

 

 

 

 

  

FR 25.02. -

SO 27.02.2022

 

Kurszeiten:

FR, SA 10-17 Uhr

SO 10-16 Uhr

 

JEROMIN

WERKLADEN

MANNHEIM

 

290.-EUR +

Materialkosten

35- EUR (inkl. MWSt)

 

Im Materialbeitrag

ist das Basismaterial

enthalten:

ein Satz eigenes

Transferfarben,

Probestoffe,

Probepapiere

und Zubehör

 

Es können

Zusatzkosten

anfallen,

falls Sie besondere

Stoff- oder

Papierwünsche

haben