textilstudio speyer
textilstudio speyer
info@textilstudio-speyer.de

 

 

 

 

Organische Formen filzen

 

 

 Kursnummer 2019-11-60
 Kursort Textilstudio-Speyer
Termin

 Freitag 15. bis Sonntag 17. November 2019, 3 Tage

 Freitag + Samstag: 10-17 Uhr, Sonntag 9-16 Uhr

 Preis 270.- EUR + 30.- EUR Materialbeitrag
 Kursleiter RICARDA ASSMANN

 

 

Ricarda Assmann gehört zu den bekanntesten Filzkünstlerinnen Deutschlands (www.filzfrau.de).

Zudem ist sie Autorin wunderschöner Bücher und interessanter Artikel über die Filzszene.

Wir freuen uns total, dass sie bei uns in Speyer diesen wunderbaren Workshop anbietet, in dem Sie Schmuck, Kapseln und Gefäße filzen lernen!

Vielleicht gestalten Sie hier schon einige Weihnachtsgeschenke?

 

 

 

Organische Formen

Schmuckstücke, Kapseln und Gefäße aus Filz haben ihren ganz eigenen Reiz, besonders wenn sie als Einzelstücke und in außergewöhnlichem Design gefertigt werden.

 

In diesem Workshop entstehen kleine, dreidimensionales Objekte, die auch als Kette, Anhänger und Armreif, Ring oder Brosche getragen werden können.

 

 

 

 

Nach einer Einführung in die Grundtechniken sind den eigenen Entwürfen keine Grenzen gesetzt - eingearbeitete Elemente in Relief- und Reserviertechniken, feine Raffungen, Kräuselungen oder Durchbrüche – all dies macht die Stücke zu echten Unikaten.

 

 

 

 

 

Vorkenntnisse in Hohlformtechnik und feiner Wollauslage sind willkommen, aber keine Voraussetzung.

 

 

 

 

ZurückWeiter