textilstudio speyer
textilstudio speyer
info@textilstudio-speyer.de

 


 

STEMPELDRUCK MIT PROCION

Unterschiedliche Stempel selbst machen und Stoffe bedrucken

 

Procion MX ist eine Textilfarbe für Pflanzenfasern und Seide. Man rührt sie selbst an und hat dadurch die Möglichkeit, nicht nur zu färben, sondern auch zu drucken. Beliebt ist diese Farbe, weil sie den Stoff nach dem Druck weich belässt.

 

An diesem Wochenende konzentrieren wir uns auf das Drucken mit Stempeln aller Art:

Fein geschnitzte Indische Druckmodel aus Holz, selbst geschnitzte flächige Linoldruckstempel, gravierte Styrenestempel und selbst geschnittene Stempel aus weichem Sperrholz lassen wunderbare Drucke mit angedickter Procion MX-Farbe auf Stoff entstehen.

 

Die Drucke lassen sich schichten und mit anderen Farbsystemen kombinieren (deckend/transparent).  

Ob ihr damit Bilder gestalten möchtet oder Stoffe bedrucken für Deko, Accessoires, Kissen usw. – alles ist möglich!

 

SA 13.08. -

SO 14.08.2022

Kurszeiten:

SA 10-17 Uhr

SO 10-16 Uhr

 

JEROMIN

WERKLADEN

MANNHEIM

 

200.-EUR +

Materialkosten

30- EUR (inkl. MWSt)

 

Der Materialbeitrag umfasst alles, was für diesen Kiurs notwendig ist:

Procion MX, Verdicker, Stempelmaterial und das Ausleihen von Stempeln und Werkzeugen.

Ausgenommen die Stoffe, auf denen Sie drucken.

 

Gerne bringen Sie eigene Stempel mit.

 

Gerne können Sie ebenfalls eigene, mit Soda vorbehandelte Stoffe mitbringen.

Falls Sie sodabehandelten Stoff von uns kaufen möchten, können Zusatzkosten entstehen.