textilstudio speyer
textilstudio speyer
info@textilstudio-speyer.de

 

FR 26.08. -

SA 27.08.2022

Kurszeiten:

FR 10-17 Uhr

SA 10-16 Uhr

 

JEROMIN

WERKLADEN

MANNHEIM

 

200.-EUR +

Materialkosten

30- EUR (inkl. MWSt)

 

Im Materialbeitrag ist alles enthalten außer Stoff

Systematisches Mischen mit Procion MX

 

Ein Farbenbuch anlegen

Sabine Jeromin-Gerdts

 

 

Das Anlegen eines Farbenbuchs für procion MX hat viele Vorteile, denn man kann immer wieder nach den Mischungsverhältnissen nachschlagen.

 

Es gibt eine Menge Möglichkeiten, systematisch zu mischen: einmal von Farbton zu Farbton und einmal von Dunkel nch Hell.

Wir werden an diesem Wochenende eine Kombination testen und arbeiten dabei mit angedickten Procion MX.

 

Auf Wunsch werde ich auch noch zeigen, wie sich das Schema für flüssige Farben anwenden lässt.

 

In diesen beiden Tagen können wir natürlich nur einen Bruchteil der Procion-Farben mischen, aber Ihr werdet das Vorgehen verstehen, um später zu Hause weiter zu mischen.

 

Für diesen Kurs braucht es keine Vorkenntnisse, es wird alles gezeigt.

Aber der Kurs ersetzt keine Einführung in Procion MX!